Persönliche Informationen 

  • Familienstand: verheiratet, drei Kinder
  • Staatsangehörigkeit: deutsch
  • Geburtsdatum: 16. Oktober 1966
  • Geburtsort: Telgte - wohnhaft in Ostbevern seit Geburt
  • Seit meiner Geburt 1966 lebe ich in Ostbevern. Meine Frau Anne und ich leben gerne hier. Das ist sicher auch ein Grund, dass meine Familie, meine Frau und meine drei Kinder meine Kandidatur aus vollem Herzen unterstützen.

  • Ich bin Verwaltungsfachwirt und Fachkaufmann für Organisation, Projekt- und Veränderungsmanagement und habe mehr als 37 Jahre Erfahrung in der Verwaltung, auch in leitender Position. Seit 10 Jahren leite ich den Fachbereich „Kirchliches Meldewesen und Territoriale Ordnung“ im Bischöflichen Generalvikariat Münster, daneben bin ich als Haushaltsbeauftragter von St. Ambrosius Ostbevern seit 2009 tätig. In meiner beruflichen Rolle in der Großorganisation Kirche habe ich viele Veränderungsprozesse begleiten müssen, auch so schwierige wie die Zusammenlegung von Kirchengemeinden. Dies ist nur gelungen durch meine Bereitschaft, mich ständig weiter zu qualifizieren. Aber am wichtigsten war und ist für mich die Erfahrung, dass der Schlüssel bei den Menschen liegt, die davon betroffen sind. Sie zu beteiligen und transparent zu informieren, ihre Ideen und Potenziale zu nutzen sind der wesentliche Erfolgsfaktor.
  • Am 13. September 2020 bin ich zum Bürgermeister der Gemeinde Ostbevern gewählt worden